August 2019 - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
 
Eine Lesekrone für Amanda

 
Im letzten Schuljahr hat sich Amanda Lüdemann - als beste Leserin der 3. Klasse - für den Vorentscheid zum Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbs qualifiziert. Am 28.08.19 trat Amanda in Salzwedel gegen die besten Leser verschiedener Schulen an und hat dort ihr Können unter Beweis gestellt. Für ihre erfolgreiche Teilnahme bekam sie einen Gutschein und eine Urkunde.  
Wir gratulieren recht herzlich! Gut gemacht, Amanda! Weiter so!

Klassen
2019/20
<
>


Einschulung 2019
Die Verwendung der Einschulungsbilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Herrn Burghoff
Ein neues Schuljahr beginnt
 
Endlich ist es soweit! Am ersten Schultag nach den Sommerferien wartete eine große Überraschung auf uns. Unsere neue Schaukel stand auf dem Schulhof. Ab sofort können wir auf der kombinierten Nest- und Brettschaukel schaukeln. Wir danken besonders dem Busunternehmen „Kurzweg“, der Volksbank, der Sparkasse und der Volkssolidarität für die großzügigen Spenden, die den Kauf der Schaukel finanzierbar machten. Aber auch durch zahlreiche „Knisterumschläge“ , die wir als Lohn für unsere Auftritte in der Region erhalten haben, war die Anschaffung möglich. In den Ferien waren dann Vatis und Opas einiger Schulkinder total fleißig und sorgten für den Aufbau der Schaukel.
Das war viel Arbeit!
Erdreich musste ausgebaggert, Löcher gegraben, Fundamente gegossen, das Gestell aufgebaut, Borde gesetzt, Platten verlegt werden und, und, und. Und es war sehr warm! Da habt ihr ganze Arbeit geleistet!
Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Christoph Schmidt, Christian Knust, Achim Knust, Martin Kohrs, Frank – Peter Kersten, Friedhelm Langer und Mathias Lehnecke für das Aufbauen der Schaukel. Schön, dass es Menschen gibt, die sich für uns und die Schule einsetzen und engagieren.
Tausendmal „Dankeschön“!
<
 
>
 
Aber das war noch nicht alles an Neuigkeiten. Wir konnten am ersten Schultag Frau Daasch an unserer Schule begrüßen. Sie wird einer Schülerin aus der 2. Klasse hilfreich zur Seite stehen. Außerdem wird in diesem Schuljahr Sebastian Plock aus Diesdorf seinen Bundesfreiwilligendienst an unserer Grundschule absolvieren. Und auch die Lehrerin Frau Meyer wurde begrüßt, wobei sich herausstellte, dass Frau Meyer gar nicht neu an unserer Schule war, sondern im letzten Schuljahr noch Frau Schneidereit hieß, die in den Ferien geheiratet hat.  
So viele Neuigkeiten mussten natürlich zünftig gefeiert werden. Und was gibt es da Besseres als eine Grillwurst? Also schnell den neuen Grill rausgeholt, der an so einem denkwürdigen Tag gleich eingeweiht wurde, und ca. 150 Würstchen drauf. Jetzt haben wir also auch noch einen eigenen Schulgrill, der für Schulveranstaltungen genutzt werden kann. Der Initiator für den neuen Grill war Herr Meyer von der Firma Butting, der mit 2 Kollegen da was Tolles gezaubert hat. Und dass der Grill auch richtig gut grillen kann, bewiesen heute gleich Frau Scholz und Sebastian, die die hungrige Meute in Nullkommanix beköstigt hatten.  
So einen tollen Start in das neue Schuljahr mit so viel tollen Neuigkeiten finden wir einfach … Klasse!
 Datenschutzerklärung
Zurück zum Seiteninhalt