Februar 2019 - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Fasching 2019

.
.










.
<
 
>

Da steht ein Pferd auf dem Flur!

Na das nun doch nicht. Aber an unserem Faschingstag, am 19.02.2019, liefen schon „sehr merkwürdige“ kleine und auch große Figuren durch unsere Schule. Bei manchen musste man schon sehr genau hinschauen, um zu erkennen, wer dahintersteckte.
Schon lange freuten sich die Kinder auf diesen Tag. Zuerst machten es sich die einzelnen Klassen in ihren Räumen so richtig gemütlich. Da wurden Möbel gerückt und leckere Frühstücksbuffets vorbereitet. Auf einem imaginären Laufsteg stellte jeder sein Kostüm vor. Außerdem wurden noch die verrücktesten Spiele gespielt. Da ging schon mal die Post ab. Aber es wurde noch besser. In einem fast nicht enden wollenden Umzug marschierten die Erst- bis Viertklässler mit ihren Lehrern durch das Dorf in Richtung Mehrzweckhalle. Und ganz anders als an anderen Tagen, durfte – ja sollte sogar jeder Krach machen. Mit Tröten und Tuten, mit Tam – Tam und Trara wälzte sich die kostümierte Bande durch Diesdorfs Straßen, was die durch den Lärm neugierig gewordenen Einwohner sichtlich erfreute.  
In der Halle wurden alle von einem DJ erwartet, der auch sofort Vollgas gab und alle auf die Tanzfläche holte. Mit seiner Musik und seinem Programm traf er genau ins Schwarze. Fast alle Schüler tanzten, sangen, spielten und hüpften durch den Saal. Bonbonregen, Polonaise mit Popcorn und Wissensquiz ließen keine Langeweile zu. Discokugel, coole Mucke, Schaumkuss - Wettessen und fliegende Leuchtarmbänder sorgten immer wieder für leuchtende Kinderaugen. Dieser Fasching wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.  

.










.
<
 
>
.

.
.










.
<
 
>
 Datenschutzerklärung
Zurück zum Seiteninhalt