Februar 2020 - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Hoi – hott in Diesdorf

Man kann schon sagen, es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden: Das amtierende Prinzenpaar des Dährer Karnevalsvereins besucht jedes Jahr am Rosenmontag die umliegenden Schulen. In diesem Jahr wurden die Gäste bereits frühmorgens angekündigt, denn sowohl der Sohn als auch die Enkelin des Prinzen lernen an unserer Schule. Und alle wissen: Das Prinzenpaar hat immer Kamelle dabei. Könnte sich also lohnen! Zuerst kam das Gefolge – unüberhörbar mit lauter Mucke – auf den Parkplatz. Die Kinder stellten sich am Eingang auf, denn gleich würde das Prinzenpaar folgen. Dann war es endlich soweit. Mit ihren Kostümen, dem Gefolge und natürlich mit den Süßigkeiten zogen die Hoheiten alle in ihren Bann. Nach einer zünftigen Rakete flogen dann die Bonbons über den Parkplatz. Anschließend lud das Prinzenpaar alle Kinder ein, am Nachmittag zum Rosenmontagsumzug zu kommen und noch mehr Kamelle zu sammeln.
Na dann – Hoi – hott!
Waschtag in der Schule?

Zuerst wurde eine Wäscheleine im Klassenraum der 2b angebracht, was bei den Schülern für Verwirrung sorgte. Dann durften einige Kinder die Socken aufhängen, immer schön paarweise. Daraus konnte man prima Malaufgaben machen. Die Kleinen hatten ihren Spaß. Also, liebe Eltern, einfach den Nachwuchs mal beim Wäscheaufhängen helfen lassen und ganz nebenbei Mathe üben!
  
Die Jecken sind los

Seit Wochen fieberten die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule auf diesen Tag hin. Fasching! Endlich war es soweit. Am 18.02. sollte die Fete steigen. Zuerst waren alle in ihren Klassenräumen. Dort wurde gespielt, gefrühstückt und jeder konnte sein Kostüm bewundern lassen. Was waren da für seltsame Figuren unterwegs! Es gab Polizisten, Bräute, verschiedene Tiere, Engel, Teufel, Märchenfiguren, Zauberer, medizinisches Personal, Sportler, Seeräuber, Piraten und noch sooooo viel mehr. Nach einer langen Pause sammelten sich alle zum großen Umzug. Mit viel Radau und Gesang bewegte sich der Tross durch das Dorf, wo viele Zuschauer am Straßenrand das Gewimmel und Getümmel bestaunten. In der Turnhalle ging dann die Post ab. Der DJ, der schon im letzten Jahr für ordentlich Stimmung sorgte, heizte der Meute so richtig ein. Da hielt es keinen auf dem Platz, denn wer nicht tanzen wollte, konnte geküsst werden. Kamelle gehörte genauso dazu wie Limbo oder die Popcorn – Polonaise. Es regnete Knicklichter und beim Stopp – Tanz sahen manche ganz schön – na ja – aus. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Aufgaben für je eine Jungen – und eine Mädchenmannschaft. Den Wettkampf „Jungen gegen Mädchen“ haben in diesem Jahr die Mädchen gewonnen, was einigen Jungen tatsächlich die Tränen in die Augen trieben. Nicht traurig sein Jungs! Nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Nächstes Jahr gibt’s ne neue Chance. Die Zeit verging wie im Flug und zack – war die Party schon wieder zu Ende. Gut gelaunt und noch voller Eindrücke von diesem Vormittag wanderten alle wieder zurück. Manche überlegen schon, als was sie beim nächsten Fasching gehen.




Fasching 1 (1).jpg
Fasching 1 (2).jpg
Fasching 1 (3).jpg
Fasching 1 (4).jpg
Fasching 1 (6).jpg
Fasching 1 (7).jpg
Fasching 1 (8).jpg
Fasching 1 (9).jpg
Fasching 1 (10).jpg
Fasching 1 (11).jpg
Fasching 1 (13).jpg
Fasching 1 (15).jpg
Fasching 1 (16).jpg
Fasching 1 (17).jpg
Fasching 1 (18).jpg
Fasching 1 (19).jpg
Fasching 1 (20).jpg
Fasching 1 (21).jpg
Fasching 1 (22).jpg
Fasching 1 (24).jpg
Fasching 1 (26).jpg
Fasching 1 (28).jpg
Fasching 1 (29).jpg
Fasching 1 (30).jpg
Fasching 1 (31).jpg
Fasching 1 (32).jpg
Fasching 1 (33).jpg
Fasching 1 (34).jpg
Fasching 1 (35).jpg
Fasching 1 (36).jpg
Fasching 1 (37).jpg
Fasching 1 (38).jpg
Fasching 1 (39).jpg
Fasching 1 (42).jpg
Fasching 1 (43).jpg
Fasching 1 (44).jpg
Fasching 1 (45).jpg
Fasching 1 (46).jpg
Fasching 1 (49).jpg
Fasching 1 (50).jpg
Fasching 1 (51).jpg
Fasching 1 (52).jpg
Fasching 1 (54).jpg
Fasching 1 (55).jpg
Fasching 1 (56).jpg
Fasching 2 (1).jpg
Fasching 2 (2).jpg
Fasching 2 (3).jpg
Fasching 2 (5).jpg
Fasching 2 (6).jpg
Fasching 2 (8).jpg
Fasching 2 (9).jpg
Fasching 2 (10).jpg
Fasching 2 (11).jpg
Fasching 2 (12).jpg
Fasching 2 (16).jpg
Fasching 2 (17).jpg
Fasching 2 (18).jpg
Fasching 2 (19).jpg
Fasching 2 (20).jpg
Fasching 2 (22).jpg
Fasching 2 (23).jpg
Fasching 2 (24).jpg
Fasching 2 (25).jpg
Fasching 2 (26).jpg
Fasching 2 (27).jpg
Fasching 2 (28).jpg
Fasching 2 (29).jpg
Fasching 2 (30).jpg
Fasching 2 (31).jpg
Fasching 2 (32).jpg
Fasching 2 (33).jpg
Fasching 2 (38).jpg
Fasching 2 (41).jpg
Fasching 2 (42).jpg
Fasching 2 (43).jpg
Fasching 2 (44).jpg
Fasching 2 (45).jpg
Fasching 2 (46).jpg
Fasching 2 (47).jpg
Fasching 2 (48).jpg
Fasching 2 (49).jpg
Fasching 2 (50).jpg
Fasching 2 (51).jpg
Fasching 2 (52).jpg
Fasching 2 (53).jpg
Fasching 2 (54).jpg
Fasching 2 (55).jpg
Fasching 2 (56).jpg
Fasching 2 (57).jpg
Fasching 2 (58).jpg
Fasching 2 (60).jpg
Fasching 2 (62).jpg
Fasching 2 (63).jpg
Fasching 2 (64).jpg
Fasching 3 (1).jpg
Fasching 3 (2).jpg
Fasching 3 (5).jpg
Fasching 3 (6).jpg
Fasching 3 (11).jpg
Fasching 3 (12).jpg
Fasching 3 (14).jpg
Fasching 3 (15).jpg
Fasching 3 (16).jpg
Fasching 3 (18).jpg
Fasching 3 (19).jpg
Fasching 3 (20).jpg
Fasching 3 (21).jpg
Fasching 3 (22).jpg
Fasching 3 (23).jpg
Fasching 3 (24).jpg
Fasching 3 (26).jpg
Fasching 3 (28).jpg
Fasching 3 (29).jpg
Fasching 3 (30).jpg
Fasching 3 (32).jpg
Fasching 3 (34).jpg
Fasching 3 (35).jpg
Fasching 3 (36).jpg
Fasching 3 (37).jpg
Fasching 3 (38).jpg
Fasching 3 (39).jpg
Fasching 3 (40).jpg
Fasching 3 (41).jpg
 Datenschutzerklärung
Zurück zum Seiteninhalt