März 2021 - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Heute bekamen wir Besuch von zwei Frauen vom Salzwedeler Lady-Lions Club. Sie brachten uns als Dankeschön ein Geschenk für unsere Grundschule mit. Ende 2019 malten wir in der 3. Klasse im Gestaltenunterricht mit Frau Philipp Bilder für ihren Adventskalender. Es kamen wunderschöne Motive zusammen, von Weihnachtsengeln, Adventskranz bis zum Lebkuchenmann. Diese Bilder wurden dann in einen Adventskalender im Auftrag der Lady-Lions Salzwedel verarbeitet. So waren wir ganz gespannt auf den Dezember 2020. Ganz aufgeregt und neugierig hielten wir ihn dann in den Händen.
Wir waren richtig stolz. Und heute erhielten wir einen Scheck für unsere Grundschule. In Absprache mit unserer Schulleiterin Frau Bock waren wir uns schnell einig, dass das Geld gut verwendet werden soll. Im Jahr 2019 wurde unser Bolzplatz erneuert. Leider fehlen hier noch immer die versprochenen Sitzgelegenheiten. Nun können wir diese auf die dafür bereits vorhandenen Betonblöcke fertigstellen lassen.
Das restliche Geld wird für die weitere Gestaltung des Schulhofes verwendet.
Dankeschön, für die erfreuliche Geldzuwendung.
 Datenschutzerklärung
Dr.Georg Schulze Grundschule
Molmker-Str.17
29413 Diesdorf
Zurück zum Seiteninhalt