Mai 2021 - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Vorlesewettbewerb in den ersten Klassen

Die Klassen 1a und 1b haben am 27.05.21 ihren ersten Vorlesewettbewerb durchgeführt. Wenige Wochen vor dem Schuljahresende kennen die Erstklässler fast alle Buchstaben und können nun schon richtige Geschichten lesen. Alle waren gut vorbereitet und haben zu Hause bereits fleißig geübt. Zuerst hat jeder aus seinem eigenen Buch die geübte Textstelle vorgelesen, anschließend gab es noch einen unbekannten Text, der vorgelesen werden musste. Die dreiköpfige Jury – bestehend aus Frau Schalk, Herrn Bieber und der jeweiligen Klassenlehrerin – verteilte Punkte und so konnten die drei besten Leser jeder Klasse ermittelt werden. Zum Schluss bekam jeder eine Urkunde und ein Lesezeichen und die Gewinner erhielten zusätzlich noch ein Buch.
Gut gemacht, Klasse 1!
 Datenschutzerklärung
Dr.Georg Schulze Grundschule
Molmker-Str.17
29413 Diesdorf
Zurück zum Seiteninhalt